MyPRO+ | Die neue Danone Markenplattform mit Protein-Power

Publiziert

High-Protein liegt im Trend, das ist kein Geheimnis. Immer mehr Menschen achten auf eine gesunde Lebensweise, zu der Sport und damit auch eine ausreichende Proteinzufuhr gehören. Dabei spielt der Convenience-Gedanke eine tragende Rolle: Es soll möglichst schnell und einfach gehen, genügend Proteine zu sich zu nehmen. Danones Antwort darauf: Die neue Markenplattform MyPRO+, die den boomenden Proteintrend mit verschiedenen Produktinnovationen bedient.

Ab sofort ist die geballte Protein-Power von Danone mit dem MyPRO+ Trinkjoghurt, dem MyPRO+ Boost und dem MyPRO+ UHT Drink in mehreren Geschmacksvariationen im Detailhandel erhältlich. Die MyPRO+ Innovationen trumpfen neben dem Protein-Boost mit einem ausgezeichneten Nährwertprofil auf: Sie werden alle mit einem grünen «A» auf dem wissenschaftlich basierten Kennzeichnungssystem Nutri-Score1 bewertet.

Protein als Treibstoff für die körperliche Fitness
Auch für den sportlichen Erfolg leisten die enthaltenen Inhaltsstoffe Unterstützung. Muskelprotein baut sich durch körperliche Betätigung und durch den Genuss von proteinhaltigen Mahlzeiten auf. Daher wird MyPRO+ besonders gerne vor oder nach dem Sport konsumiert. Ausserdem enthalten die MyPRO+ Produkte BCAAs (branched chain amino acids), sogenannte verzweigtkettige Aminosäuren. Diese sind wichtig, weil sie zu den essenziellen Aminosäuren gehören, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Daher müssen sie über Nahrung aufgenommen werden.

Plus Protein – Minus Zuckerzusatz, Fett und Laktose
Bei MyPRO+ werden zudem keineswegs Abstriche beim Geschmack gemacht, genauso wenig wie bei den Inhaltsstoffen. Das beweist MyPRO+, indem es Vegetarier, Flexitarier oder ganz einfach ernährungs- und bewegungsbewussten Menschen eine geeignete Möglichkeit einer schmackhaften Proteinzufuhr bietet. Und das ohne zugesetzten Zucker und mit maximal 0,5g Fett pro 100g. Überdies sind das MyPRO+ Trinkjoghurt und der MyPRO+ UHT Drink laktosefrei.

MyPRO+ als Teil der Danone Nährwertstrategie
Mit dieser neuen Markenplattform führt Danone die kontinuierliche Verbesserung der Nährwerte seines Portfolios fort. Die Weiterentwicklung der Produkte ist eine Priorität von Danone und daher ein zentraler Bestandteil der Ende 2016 veröffentlichten «Danone Nutrition Commitments»2. Sie umfassen spezifische Zielwerte3, wie beispielsweise für den Zuckergehalt4, die auf offiziellen Ernährungs-empfehlungen u.a. der WHO oder der EFSA basieren. Zudem hat sich Danone in der Schweiz im März 2017 im Rahmen seiner Nährwertziele 2020 zu der von Bundesrat Alain Berset 2015 initiierten Erklärung von Mailand bekannt und diese unterzeichnet5. Im August 2019 unterzeichnete Danone die Fortführung dieser Erklärung bis 2024.

Über Danone Schweiz
Die Danone AG in Zürich gehört zur internationalen Danone Gruppe und ist spezialisiert auf geschmackvolle Milchfrischprodukte mit gesundheitlichem Zusatznutzen, die Teil einer ausgewogenen Ernährung sind. Als Pionier entwickelte Isaac Carasso 1919 ein neuartiges Joghurt mit besonderen Joghurtkulturen, welches er nach seinem Sohn Daniel liebevoll «Danón» nannte. Seither steht Danone für feinsten Joghurtgenuss. Danone vertreibt in der Schweiz Joghurts, Desserts und Kinderprodukte unter den international bekannten Marken Activia, Actimel, Danonino, Danette und MyPRO+.